Recipes

Unsere venezianische Gartenküche - die meine venezianische Grossmutter und ich kreiert haben: Hier lernst Du unsere Rezepte kennen, wie wir mit Schätzen aus dem mediterranen Küchengarten experimentieren, kochen, backen und geniessen. Und manchmal auch gesund werden - denn bei uns haben Lebensmittel noch ihre ursprüngliche Bedeutung: Es soll nicht nur gut schmecken, sondern auch heilen. 

Von köstlichen Sirups zu alten venezianischen Rezepten aus dem 12. Jahrhundert und vielen Rezepten aus dem Diario di cucina della Nonna Veneziana - dem alten Kochheft meiner Grossmutter, das sie von 1946 bis 2005 geführt hat ... seither habe ich diese Aufgabe übernommen. Viele dieser Familienrezepte stellen wir Dir im Buch vor, das 2016 erscheinen wird und das meine Grossmutter und ich zusammen verfassen. 

Einen Vorgeschmack gibt Dir schon jetzt dieses Rezeptverzeichnis. Ich habe die Gerichte den Jahreszeiten entsprechend zugeordnet. Da manche Kräuter und Gewürze nicht immer leicht ausserhalb Italiens zu finden sind, habe ich entsprechenden "Ersatz" dafür angegeben. 

Die einzige Voraussetzungen, um die Du Dich kümmern musst: Nimm Dir ein wenig Zeit zum Kochen. Verwende nur frische Zutaten, wenn möglich aus eigener Ernte oder wenigstens von einem Markt. Schau öfter vorbei auf dieser Seite, denn die Rezepte werden immer häufiger. Ich habe sie so angeordnet, dass Du daraus auch ein mehrgängiges Menu bauen kannst. Wenn Du sie dann ausprobiert hast, freut es mich zu hören, wie sie Dir geschmeckt haben !!

Primavera - Frühling

Estate - Sommer

Autunno - Herbst

Inverno - Winter

Nessun commento

Posta un commento