La dispensa mediterranea - le confetture dell'estate

2013-07-08
Rote Johannisbeeren, Heidelbeeren, Konfitüre verfeinert mit Kräutern und Nüssen: Meine Grossmutter aus Venedig ist Meisterin im Zaubern der feinsten Marmeladen. Hier ist ein Lieblingsrezept: Rote Johannisbeere mit Erdbeerminze. Fügen Sie einfach bei 1,5 kg Beeren 50 Blättchen Erdbeerminze und Zucker dazu, je nachdem ob sie Zucker alleine oder Gelierzucher verwenden.



Andere Köstlichkeiten sind Aprikosen mit Lavendelblättern oder Blüten und Orangenminze, oder Heidelbeeren mit Vanilleschotenextrakt und Waldmeister - hier sind wir von den Dolomiten am Nordrand des Veneto beeinflusst ..
Schnelle Sommerkuchen zum Frühstück ... Rote Johannisbeeren-Tarte nach dem Rezept meiner Urgrossmutter
Pfannkuchen-Omelette mit roter Johannisbeer-Konfitüre, frischen Beeren und Zitreonenmelisse und Bourbon-Vanille verfeinert
Wir verwenden die Konfitüren jedoch nicht nur für feine süsse Nachspeisen und Kuchen, sondern auch  in pikanten Gerichten, zum Beispiel angereichert mit Senfkörnern wird die Heidelbeerkonfitüre eine fruchtige Beilage für bistecca - Rindersteak, aber auch Aprikosensenf passt gut, zum Beispiel zum Käse.

Nessun commento

Posta un commento