Thé ai gerani odorosi e alle rose

2012-10-23
Der Geranientee - die unbekannte und doch naheliegende Energiequelle. In Norditalien um Venedig herum ist es üblich, aus den Blüten, aber auch Blättern einen duftenden Sirup herzustellen. Auch das ist ein Erbe der venezianischen Küche, mit Blüten zu kochen - una cucina schietta ma elegante (eine einfache, ehrliche aber elegante Küche). Aber die Blüten und Blätter der Duftgeranie werden auch für Süss-Speisen verwendet, wie zum Beispiel für Semifreddo, aromatisiert mit Sirup und Blüten der Geranien, oder Kuchenbeläge, mit Fliederzucker verfeinert (aber das sind Rezepte, die wir nächsten Frühling vorstellen). 
Unsere rosa Duftgeranie im Terracotta-Topf, am Rand der Natursteinterrasse
Jetzt trinken wir gerne Tee aus Geranien, verfeinert mit Rosenblättern und, wenn Sie wollen, ein paar Spritzern Zitrone. Lassen Sie Blüten und/oder Blätter mit einer Rosenknospe pro Tasse 10 Minuten ziehen und süssen Sie mit Honig, zum Beispiel mit Honig aus Zitrusfrüchten.
Unsere Zutaten für einen beruhigenden, duftenden Tee mit viel Vitamin C: Geranienblätter, Rosenknospen und Orangenhonig von Oscar Tintori.

Nessun commento

Posta un commento