Tramezzino ist DER Snack in der Stadt Venedig. Und es ist ein gesunder Snack, aus den allerfrischeten Zutaten: In den Bars und Bácari vor Ort finden Sie spannende Varianten, von gerollten über dreieckigen Tramezzini, mit schwarzem und weissen Tramezzini-Brot. Hier ist mein Vorschlag für eine dreieckige warme Variante: mit pikantem Gemüsetopping, im Ofen überbacken. Getrocknete Tomaten und winterliche grüne Peperoncini sind auch dabei.
Pikantes Gemüse: Frühlingszwiebel und grüne Peperoncini auf einer Kräuter-Senfsauce |
Überbacken Sie Toastscheiben leicht im Backrohr auf beiden Seiten, und bestreichen sie dann mit einem Topping, bestehend aus klein geschnittenem Prosciutto cotto, geriebenem Asiago-Käse, klein geschnittenen getrockneten Tomaten und grünen Peperoncini.
Danach vermischen Sie etwas Kräutersenf, Origano, roten geriebenen Paprika, getrockneten roten Peperoncino und einige Esslöffel Sahne zu einer Sauce und bestreichen damit die Toastscheiben. Überbacken Sie alles im Backofen für eine Minute - sobald der Käse geschmolzen ist, entfernen Sie vorsichtig die Ränder des Toastbrotes und schneiden die Toastscheiben diagonal durch, sodass nun heisse tramezzini tostati - wie ich sie nenne - entstehen.
Und das sind die "echten", üppigen Tramezzini in Venedig: eine Bar bei der Kirche San Giovanni Crisostomo, Cannaregio |
Nessun commento
Posta un commento